Wichtige Infos für Ihre Objektauswahl
Die Auswahl der richtigen Immobilie hängt von vielen Faktoren ab. Zunächst gehe ich davon aus, dass Sie nur einige Wochen im Jahr Ihre Immobilie selbst nutzen können. Ob Sie den Rest des Jahres das Objekt leer stehen lassen oder vermieten, liegt natürlich ganz bei Ihnen. Wenn Sie aber die Mieteinnahmen für die Kostendeckung heranziehen wollen, müssen Sie darauf achten, dass die Vermietung auch möglich ist.
Viele Objekte in sogenannten (gated) communities haben Miet-Restriktionen. Sie können also nur eingeschränkt vermieten. Fragen Sie vor dem Kauf genau nach, welche Vermietregeln für Sie gelten. In Florida gilt generell eine Mindestvermietdauer von (in der Regel) 7 Tagen. Diese sollten Sie nicht unterschreiten - auch im eigenen Interesse nicht, denn Kurzzeitmieter hinterlassen leider meist deutliche Spuren. Sie benehmen sich wie Hotelgäste und achten nicht auf Ihr Objekt.
Ein Grund, warum Cape Coral bei den Europäern, insbesondere bei den deutschen so beliebt ist, ist die weitgehend freie Vermietbarkeit. Hier können Sie meist kostendeckend arbeiten. Aber auch andere Regionen geben Ihnen diese Möglichkeit, vor allem wenn Sie die Monate der High-Season - also Januar, Februar und März - nicht selbst nutzen.
Sollten Sie nicht vermieten wollen, kann eine Wohnung für Sie viele Vorteile haben, da Sie sich hier um wenige Dinge kümmern müssen. In den Communities wird für vieles gesorgt, z.B. die Pflege der Grünflächen oder des Gemeinschaftspools. Häufig sind sogar die Kosten für TV und Internet oder Wasser in den sog. Home Owner Association Fees enthalten. Auch im Hinblick auf Versicherungen gibt es hier einige Vorteile.
Arbeiten Sie also möglichst eng mit Ihrem Makler zusammen, um das für Sie richtige Objekt zu finden. Vertrauen Sie keinen Versprechungen wie "90 % Auslastung" oder "Sie können frei vermieten, wenn Sie einfach sagen, die Gäste sind Freunde von Ihnen". Solche Aussagen sind nicht verifizierbar - und können Sie teuer zu stehen kommen.
Kommentit